Die "Zammgwürfelten Haxnschmeißa"

Vorstellen sollten wir uns auf dieser Seite, darum blättert nicht gleich um und sucht das Weite!
Die "Zamgwürfelten Haxnschmeißa" haben wir uns genannt, und sind nicht nur in Tirol unter den Volkstänzern bekannt. Für alle anderen möchten wir schreiben, wer wir sind und was wir so treiben. Eigentlich sind wir kein Verein, doch gibt es öfters ein Stell-dich-ein. Wir sind lauter junge Leut, die das Volkstanzen ganz besonders freut.

Die Zammgwürfelten HaxnschmeißaZusammengewiirfelt, das sieht man klar, ist die fröhliche Tänzerschar, aus Bayern und dem Nordtiroler Unterland kommen wir zusammen und wissen mit unserer Zeit immer was anzufangen.

 

Zwei Volkstänze werden von uns organisiert, bei denen wird immer was Neues probiert.
Davor treffen wir uns einige Male und besprechen Tanzzeichen, Dekoration und Pauseneinlage. Kreativität wird bei uns großgeschrieben, drum geben wir uns nicht mit dem Alltäglichen zufrieden.

Ideen von jedem einzelnen sind bei uns gut aufgehoben und werden in die verschiedensten Veranstaltungen eingewoben. So wird natürlich nicht nur getanzt und gelacht, sondern auch mal eine Bergtour, Theaterbesuch oder ein Spielabend gemacht. So, jetzt ist es genug mit der Schreiberei, kommt lieber zu unserer nächsten Tanzerei!