Bildergalerie von Volkstanzkreis Söllandl e.V.

Gemeinsamer Kathreintanz in Reith b. Kitzbühel am 01.12.2023

Gemeinsamer Kathreintanz in Reith b. Kitzbühel am 01.12.2023
41 Bilder

Obwohl uns das Wetter an diesem Tag nicht so hold war, es hat nämlich geschneit, kamen doch wieder die Leute zahlreich um unseren gemeinsamen Kathreintanz mit den "Brixentoia Volkstanzla" zu besuchen. 

Es waren wieder Leute aus ganz Tirol, Südtirol, aus dem Bundesland Salzburg, sowie Bayern und sogar aus Oberösterreich kamen sie angereist. 

Als Ehrengast konnten wir heuer einmal den Bgm. von Söll Herrn Wolfgang Knabl mit seiner Frau Sabine gegrüßen.

Weil ja doch einige Leute wegen des Wetters nicht gekommen sind, hatten wir um so besser Platz auf der Tanzfläche um das Tanzen so richtig zu geniessen.

Es war ein wunderschöner Tanzabend, besonders aber der stimmungsvolle Abschluß mit den Lichtern und dem Harfenstück das Christine Ralser zum Besten gab.

» Bilder ansehen

Ausflug Achenseeschifffahrt mit Brunch

Ausflug Achenseeschifffahrt mit Brunch
45 Bilder

Am Sonntag, den 20. August fuhren wir mit Fahrgemeinschaften nach Pertisau am Achensee, wo wir uns bei der Anlegestelle um ca. 9:30 Uhr trafen. Zur Begrüßung spielte uns unser Mitglied Franz Gimplinger schon ein paar nette Volksmusikstücke mit seiner Steirischen Harmonika auf.

Es war ein herrliches Wetter, wie wir es uns nicht schöner hätten wünschen können. 

Um 10:00 Uhr startete unser Schiff wo wir gleich mit einem Glas Sekt empfangen wurden. Dann wurden wir mit Kaffee und Getränken, sowie aus einem reichhaltigen und köstlichen Buffet verwöhnt.

Später wurden sogar noch verschiedene warme Speisen angeboten. Zwischendurch konnten wir aber auch auf Deck nach draußen gehen und das herrliche Panorama geniessen. Auch hier unterhielt uns Franz wieder mit seiner schönen Musik, dass sogar einige Lust bekamen und zum Tanzen anfingen.

Selbst unseren Kapitän haben einige aufgesucht und sogar probiert selbst das Ruder in die Hand zu nehmen.

Ca. 3 Stunden dauerte dieser Genuss dann mussten wir in Pertisau anlegen.

Danach fuhren oder zum Teil gingen wir zum Hotel Berghof, wo wir auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen, oder einem Eisbecher uns schon wieder verwöhnen durften.

Aber zwischendurch wurde viel getanzt, unser Mitglied Gottfried Mühlbacher sorgte für die richtigen Volkstanzln, die er uns von seinem Laptop präsentierte.

So verging ein wunderschöner Tag viel zu schnell und alle fuhren am späteren Nachmittag wieder glücklich und zufrieden nach Hause.

 

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl in Reith b. Kitzbühel

Frühjahrstanzl in Reith b. Kitzbühel
51 Bilder

Am Samstag, den 29. April 2023 fand wieder im Kulturhaus in Reith b. Kitzbühel unser Frühjahrstanzl statt. Diesmal konnten wir auf 25 Jahre "VTK-Söllandl" zurückblicken. Zu diesem besonderen Anlass bekamen wir von der ARGE-Volkstanz ein schönes Geschenk und jede Dame bekam noch zusätzlich eine Rose überreicht.

Die Volkstänzer kamen wieder aus ganz Tirol, aus dem Bundesland Salburg, aus Oberösterreich und der Steiermark und natürlich aus Bayern und auch aus der Oberpfalz waren welche da.

Für gute Unterhaltung und eine Superstimmung sorgte wieder die "Lamprechtshausner Tanzlmusi".

» Bilder ansehen

Sporttag mit Einkehr beim Treichlhof

Sporttag mit Einkehr beim Treichlhof
14 Bilder

Am Sonntag, den 5. März trafen sich 11 Schifahrer um 8.15 Uhr bei der Hartkaiserbahn in Ellmau.

Bei sehr guten Pistenverhältnissen und einem pausablen Wetter haben wir sämtliche Pisten erobert und sind dann einwenig verspätet beim Treichlhof angekommen. Alle Fußgänger und ein paar Autofahrer haben uns schon sehnlichst erwartet, damit sie endlich mit dem Mittagessen anfangen konnten. So sind insgesamt 25 Mitglieder zusammengekommen. Wir sind gemütlich ein paar Stunden gesessen und haben gemütlich geplaudert. Weil ein Geburtstagskind dabei war, wurde sogar ein Tänzchen aufs Parkett gebracht. 

Am späteren Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg.

» Bilder ansehen

Ausflug zum Berggasthof

Ausflug zum Berggasthof "Zahmer Kaiser"
44 Bilder

Sämtliche Mitglieder trafen sich am Sonntag, den 31.Juli 2022 um 10.00 Uhr beim Parkplatz der Vierersesselbahn in Durchholzen. Nur ein paar Mitglieder fuhren mit dem Auto über die Aschingeralm selber hinauf. Zwei ganz sportliche Mitglieder gingen vom Parkplatz zu Fuß hinauf, alle übrigen fuhren mit dem Sessellift hinauf.

Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, anfangs war es noch einwenig nebelig, aber es wurde immer schöner, einfach ein ideales Wanderwetter.                                                                        Oben angekommen machten noch fast alle eine kurze Rundwanderung über die Schöberlalm und Aschingeralm und wieder zurück zum Gasthaus "Zahmer Kaiser"  zum gemeinsamen Mittagessen. Danach spielte Zuginspieler "Hausberg Willi" zum Tanz auf. Zwischendurch wurde auch noch Kaffe getrunken und Kuchen gegessen.                                  

Nach einem netten und unterhaltsamen Nachmittag fuhren die meisten Mitglieder wieder mit dem Lift hinunter, aber die ganz Mutigen fuhren nur bis zur Mittelstation und dann mit der Sommerrodelbahn ins Tal hinunter.

 

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel 2022

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel 2022
31 Bilder

Am Freitag, den 29. April fand wieder einmal nach einer zweijährigen Coronapause das traditionelle Frühjahrstanzl im Kultursaal in Reith b. Kitzbühel statt. Es kamen wieder Volkstänzer aus ganz Tirol, aus dem Bundesland Salzburg, aus Oberösterreich, der Steiermark, aber auch aus dem benachbarten Bayern und sogar aus der Oberpfalz waren Tänzer hier.

Für eine gute Unterhaltung sorgte die "Lamprechtshausner Tanzlmusi" aus Salzburg.

» Bilder ansehen

Sporttag mit Einkehrschwung bei der Brenneralm

Sporttag mit Einkehrschwung bei der Brenneralm
12 Bilder

Am Sonntag den 09.Februar 2020 trafen sich bei einem Kaiserwetter sämtliche Schifahrer schon in aller Herrgottsfrühe bei der  Hartkaiserbahn in Ellmau um mit den ersten Gondeln die hinauf fuhren dabei zu sein. Am ganzen Hartkaiser in Ellmau und einwenig noch in Scheffau wurden die frisch präparierten Pisten abgefahren und gegen Mittag sind wir dann zum Goinger Schigebiet hinüber um dann gegen 12.00 Uhr die Brenneralm anzusteuern.

Die Rodelfahrer trafen sich um 8.30 Uhr bei der Astberbahn in Going. Einige rodelten gleich ein paar mal die Rodelbahn hinunter und gingen dann noch einmal zu Fuß zur Brennneralm hinauf.

Dort bekamen alle ein Mittagessen und ein Getränk vom Verein spendiert und später gab es auch noch Kuchen und Kaffee.

Es war ein sehr schöner Schi-bzw. Rodeltag, alle kamen dann auch wieder gut und unfallfrei im Tal unten an.

» Bilder ansehen

Ausflug zum Berggasthaus

Ausflug zum Berggasthaus "Soderkaser"
54 Bilder

Viele Mitglieder trafen sich bei einem wunderschönem Wetter, wie es schöner gar nicht hätte sein können, schon um 9.00 Uhr bei der Talstation der Loferer Almbahnen.

Mit der Gondelbahn fuhren wir alle zwei Sektionen hinauf zur Bergstation.

Oben angekommen, trennten sich dann unsere Wege, die einen gingen den Rundweg zur Kechtalm und Aussichtsturm, andere wanderten die Märchenwaldrunde/Marmorsee und die überaus Sportlichen wanderten auch noch zum Gipfel des Grubhörndls hinauf.

Aber um die Mittagszeit trafen wir uns dann alle beim Berggasthof "Soderkaser" gleich neben der Bergstation.

Mit einem guten Essen und Getränk haben wir uns dann gestärkt um für die nächsten paar Stunden das Tanzbein schwingen zu können.

Die beiden Musikanten Reinhard und Peter spielten uns fleißig zum Tanz auf.

Zwischendurch genossen wir noch Kaffee und Kuchen.

Nach einem schönen Vormittag und ein paar unterhaltsamen Stunden am Nachmittag verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns beeilen um die letzte Gondel der Talfahrt nicht zu versäumen um dann die Heimfahrt anzutreten.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel 2019

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel 2019
15 Bilder

Am Freitag, den 3. Mai 2019 fand wieder das Frühjahrstanzl im Kulturhaus in Reith statt.

Es kamen Tänzer aus ganz Tirol, aus dem Bundesland Salzburg, aus dem benachbartem Bayern und sogar aus Ober- und Niederösterreich waren Tänzer hier.

Zum Tanz spielte die "Lamprechtshausner Tanzlmusi" aus Salzburg auf und sorgte für eine Superstimmung.

» Bilder ansehen

Ausflug Rübezahlhütte Wildschönau

Ausflug Rübezahlhütte Wildschönau
40 Bilder

Am Sonntag, den 19. Aug.2018 trafen sich sämtliche Mitglieder bei wunderbarem Kaiserwetter um 9.00 Uhr bei der Talstation der Markbachjochbahn in Niederau-Wildschönau. Mit der Gondelbahn fuhren wir bequem hinauf zur Bergstation. Von dort wanderten viele über einen Rundweg zum Halsgatterl, weiter zur Holzalm wo wir kurz  eingekehrt sind. Von hier wanderten wir weiter zur Gondelbahn- Bergstation und dann noch das kurze Stück zur Rübezahlhütte.

Ein paar ganz Sportliche wanderten sogar zum Gipfelkreuz des Rosskopfes hinauf.

Auf der Rübezahlhütte verbrachten wir den ganzen Nachmittag, bei gutem Essen und Getränk, sowie Kaffee und Kuchen.

Zuginspieler Lois spielte zum Tanz auf und so wurde zwischendurch auch noch fleißig das Tanzbein geschwungen.

Mit der letzten Gondelfahrt ging es wieder ins Tal hinunter.

 

 

 

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel

Frühjahrstanzl Reith b. Kitzbühel
40 Bilder

Am Freitag, den 6. April 2018 fand wieder im Kultursaal in Reith b. Kitzbühel das traditionelle Frühjahrstanzl statt. Es kamen wieder viele Volkstänzer aus ganz Tirol, aus dem Bundesland Salzburg, aus dem benachbartem Bayern und sogar aus Oberösterreich waren Tänzer hier.

Die "Lamprechtshausner Tanzlmusi" aus Salzburg spielte zum Tanz auf und sorgte für eine sehr gute Stimmung.

» Bilder ansehen

Ausflug zur Edernalm in Kössen

Ausflug zur Edernalm in Kössen
43 Bilder

Sämtliche Mitglieder trafen sich am Sonntag, den 20. Aug. 2017 um 9.00 Uhr beim Privatparkplatz der Edernalm (gegenüber Gasthof Staffen) in Kössen.
Von hier aus wanderten alle gemeinsam, bis auf ein paar Wenige, die lieber selber mit dem Auto hinauffuhren, auf der Forststraße zur Edernalm. Weil wir ein so ideales Wanderwetter hatten, war es den meisten noch zu wenig und wir machten noch einen Abstecher zur Ottenalm. Gemütlich und mit einigen Fotostops und ein paar kurzen Pausen wanderten wir wieder zurück zur Edernalm.
Dort angekommen, erwarteten uns schon die übrigen Mitglieder, die heraufgefahren sind, oder die auch noch etwas später nachgekommen sind.
Musikant Lois spielte gleich zum Tanz auf, so wurde schon vor dem Mittagessen das Tanzbein geschwungen.
Der Wirt kredenzte uns ein hervorragendes Mittagessen.
Nachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen und zwischendurch wurde immer wieder getanzt.
Bei geselliger Runde und so manchem netten Tänzchen, verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten dann doch ans Heimgehen denken. So gegen 18.00 Uhr fuhren die letzten Mitglieder vom Parkplatz in Kössen wieder nach Hause.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl in Reith b. Kitzbühel

Frühjahrstanzl in Reith b. Kitzbühel
66 Bilder

Am Freitag, den 05. Mai 2017 fand wieder das Frühjahrstanzl im Kulturhaus in Reith b. Kitzbühel statt.
Der VTK-Söllandl konnte heuer sein 20-jähriges Jubiläum feiern.
Es kamen viele Volkstänzer aus ganz Tirol, Pinzgau und Pongau und dem benachbarten Bayernland.
Die "3Faltigen" spielten zum Tanz auf.

» Bilder ansehen

Nachtrodeln in Going mit Einkehrschwung auf der Brenneralm

Nachtrodeln in Going mit Einkehrschwung auf der Brenneralm
14 Bilder

Am Samstag, den 21. Jänner 2017 trafen sich bei sternenklarem Himmel und sehr guten Schneeverhältnissen sämtliche Mitglieder um 18.30 Uhr bei der Astbergbahn in Going.
Mit der Bahn fuhren wir bequem hinauf und spazierten das kurze Stück zur Brenneralm hinüber.
Einige sportliche Mitglieder gingen sogar zu Fuß hinauf.
Mit Speis und Trank gestärkt, brachten wir auch noch einige Volkstanzl aufs Parkett. So sind schnell ein paar Stunden vergangen und wir mussten dann doch an die Heimfahrt trachten, bevor das Licht auf der Rodelbahn ausgeschaltet wurde.
Mit Schwung ging es bei der gut präparierten Rodelpiste hinunter, wo dann alle wieder gut und unfallfrei im Dorf ankamen.

» Bilder ansehen

Ausflug zum Bergrestaurant

Ausflug zum Bergrestaurant "Pinzgablick"
40 Bilder

Am Sonntag, den 28. Aug. 2016 trafen sich schon um 8.30 Uhr viele Mitglieder bei der Panoramabahn-Mittelstation in Hollersbach, um mit ihr hochzufahren. Oben angekommen, wanderten die ganz sportlichen Mitglieder gemütlich die Runde zum Speichersee, und weiter zum Zweitausender, um hier diese grandiose Aussicht zu genießen.
Einige verweilten aber lieber schon beim Speichersee und genossen hier die wunderbare Bergkulisse.
Um die Mittagszeit trafen sich aber alle wieder beim Bergrestaurant "Pinzgablick" zum gemeinsamen Mittagessen.
Danach spielte Zuginspieler Lois zum Tanz auf. Zwischendurch wurde aber auch noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
So verging der Nachmittag viel zu schnell und wir mussten uns beeilen, dass wir die letzte Bahnfahrt nicht versäumten, um die Heimfahrt anzutreten.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl 2016 in Reith bei Kitzbühel

Frühjahrstanzl 2016 in Reith bei Kitzbühel
62 Bilder

Am Freitag, den 29. April 2016 fand wieder das traditionelle Frühjahrstanzl im Kulturhaus in Reith bei Kitzbühel statt.
Es kamen wieder viele Volkstänzer aus ganz Tirol, aus dem benachbartem Pinzgau und sogar aus Oberösterreich ist eine Gruppe gekommen.
Aber auch aus dem Nachbarland Bayern kamen viele angereist.
Die "Nukoannum Musig" sorgte für gute Unterhaltung.

» Bilder ansehen

Kathreintanz 2015

Kathreintanz 2015
20 Bilder

Am 27. Nov. 2015 fand wieder unser gemeinsamer Kathreintanz mit den "Brixntoia Volkstanzla" im Kulturhaus in Reith bei Kitzbühel statt.
Es spielte die "Mieminger Tanzlmusig".
Gäste aus den umliegenden Vereinen, aus Bayern, Salzburg und der Schweiz waren angereist.
Ein schönes Tanzfest, dass die Tanzsaison 2015 beendete.

» Bilder ansehen

Ausflug zur Kandleralm in Brixen

Ausflug zur Kandleralm in Brixen
63 Bilder

Am Sonntag, den 23.Aug.2015 trafen sich sämtliche Mitglieder um 9.30 Uhr bei der Schiweltbahn in Brixen. Von diesem Treffpunkt aus wanderten wir gemütlich, bei wunderbarem Kaiserwetter, zur Kandleralm hinauf. Nur ein paar Wenige fuhren lieber mit dem Auto hinauf.
Oben angekommen spielte Musikant Lois gleich mit seiner Zugin zum Tanz auf.
Zwischendurch haben wir uns bei einem guten Mittagessen wieder gestärkt, um für die nächsten paar Stunden das Tanzbein schwingen zu können. Nachmittags genossen wir noch mal einen Kaffee und Kuchen.
Nach ein paar unterhaltsamen Stunden in netter Runde mussten wir uns dann doch wieder auf dem Heimweg machen.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl 2015 in Reith b. Kitzbühel

Frühjahrstanzl 2015 in Reith b. Kitzbühel
29 Bilder

Am 11. April fand in Reith b. Kitzbühel unser alljährliches Frühjahrstanzl statt.
Die "Achentaler Spielleut" spielten zum Tanz auf.
Gäste aus den umliegenden VTK's Salzburg und Bayern waren anwesend. In der Pause wurde ein von Klaus Wagner eingeübter Tanz vorgeführt.
..mehr Bilder auf Youtube


» Bilder ansehen

Nachtrodeln in Söll mit Einkehr bei der Stöcklalm

Nachtrodeln in Söll mit Einkehr bei der Stöcklalm
33 Bilder

Am Mittwoch, den 25. Feb. 2015 war um 19.00 Uhr Treffpunkt bei der Gondelbahn Talstation in Söll.
Einige fuhren lieber mit der Gondelbahn hinauf, aber die meisten entschlossen sich für den gut einstündigen Fußmarsch nach Hochsöll. Die Rodeln schickten wir bequem mit der Bahn hinauf.
Bei der Stöcklalm trafen sich dann alle wieder im Hexenkessel für ein gemeinsames Abendessen und natürlich auch etwas zum Trinken. Gut gestärkt, wagten einige auch noch das Tanzbein ein wenig zu schwingen.
Nach ein paar gemütlichen Stunden rüsteten wir uns für die Talfahrt bei der Mondscheinrodelbahn. Weil das Licht leider schon ausgeschaltet war, waren doch einige mit Stirnlampen ausgerüstet und so kamen alle wieder gut bei der Talstation in Söll an.

» Bilder ansehen

Ausflug zum Gsth. Oberaigen in Kitzbühel

Ausflug zum Gsth. Oberaigen in Kitzbühel
41 Bilder

Am Sonntag, den 17. August trafen sich bei strahlendem Sonnenschein sämtliche Mitglieder zu dieser Wanderung.
Wir wanderten ganz gemütlich über den Schleierwasserfall hinauf bis zum Gsth. Oberaigen.
Einige sind noch mit dem Auto hinaufgefahren, da war auch Zuginspieler Lois dabei, den wir eingeladen haben.
Aber zuerst verzehrten wir noch in Ruhe unser Mittagessen. Hernach spielte uns Lois mit seiner Zugin zum Tanz auf.
Da wurden vorwiegend einfache aber auch einige anspruchsvollere Tänze getanzt. Zwischendurch wurde aber auch noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Für die Wanderung zurück ins Tal, wählten wir lieber den kürzeren Weg über die Ebner Kapelle.
Insgesamt gesehen war es ein ganz netter Ausflug.

» Bilder ansehen

Sommer einleuten im Museum

Sommer einleuten im Museum
16 Bilder

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 war Sommer einleuten im Heimatmuseum in Ellmau.
Am Nachmittag haben einige Paare aus unserem Volkstanzkreis abwechselnd mit den Kindern der Volkstanzgruppe vom Trachtenverein Ellmau verschiedene Volkstänze vorgeführt.
Hernach wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt und bei Volksmusik und netten Liedern vom Gruber Zwoagsang haben wir uns noch gut unterhalten und sind so noch einige Zeit lang gemütlich beisammen gesessen.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl 2014 des VTK Söllandl in Reith bei Kitzbühel

Frühjahrstanzl 2014 des VTK Söllandl in Reith bei Kitzbühel
24 Bilder

Am 3. Mai fand in Reit bei Kitzbühel unser traditionelles Frühjahrstanzl statt. Es spielten die Achentaler Spielleut. Gäste von den umliegenden VTK's, aus Salzburg, Südtirol und aus Bayern waren anwesend. Zur Pause wurde ein mit Klaus Wagner eingeübter Tanz vorgeführt.
» Frühjahrstanzl 2014 auf YouTube

» Bilder ansehen

Nachtrodeln in Gasteig, mit Einkehr bei der Bacheralm.

Nachtrodeln in Gasteig, mit Einkehr bei der Bacheralm.
16 Bilder

Am Dienstag, den 25. Feb. 2014 war um 19.00 Uhr Treffpunkt beim Kramerhof in Gasteig.
Die sportlichen Mitglieder gingen zu Fuß den Weg bei der Rodelbahn entlang zur Bacheralm. Einige aber ließen sich lieber bequem mit dem Traktor hinaufkutschieren.
Oben angekommen haben sich alle bei einem gemeinsamen Essen und Getränk gestärkt.
Danach unterhielt uns unser Tanzleiter Peter mit seiner Freundin mit ein paar lustigen Liedern, zwischendurch wurde aber auch fleißig getanzt.
Nach ein paar Stunden geselligen Beisammenseins, schwangen wir uns aber auf die Rodel und fuhren wieder talwärts.

» Bilder ansehen

Kathreintanz

Kathreintanz
15 Bilder

Am 29 Nov.2013 fand wieder unser gemeinsamer Kathreintanz mit den "Brixentaler Volkstanzla" im Kulturhaus in Reith b. Kitzbühel statt.
Es spielte die "Saalfeldner Tanzlmusig".
» Kathreintanzl 2013 auf YouTube


» Bilder ansehen

Ausflug zur Engalm

Ausflug zur Engalm
82 Bilder

Am Sonntag, den 11. August 2013, machten wir einen Ausflug zur Engalm in der Hinterriss.
Zugleich besuchten wir unseren Tanzleiter Peter, der den heurigen Sommer als Senner in der Eng verbringt.
Aber vorher wanderte eine Truppe aus unserem Verein auf dem Rundweg bis zur Engalm, welcher über die Binsalm entlang führt.
Andere benutzten lieber die Spazierwege herunten im Tal, um sich die wunderschöne Gegend anzusehen.
Bei der Engalm trafen wir uns wieder alle, zum gemeinsamen Mittagessen.
Danach unterhielt uns unser Tanzleiter Peter, mit lustigen Liedern, gemeinsam mit seiner Freundin Monika.
Natürlich wurde auch zwischendurch fleißig das Tanzbein geschwungen.
So verging der Nachmittag viel zu schnell. Um ca. 17.00 Uhr traten wir die Heimreise wieder an.

» Bilder ansehen

Frühjahrstanzl im Kulturhaus Reith b. Kitzbühel

Frühjahrstanzl im Kulturhaus Reith b. Kitzbühel
25 Bilder

Am Samstag, den 20. April 2013 fand unser Frühjahrstanzl erstmals im Kulturhaus Reith bei Kitzbühel statt.
Heuer bekamen wir liebenswürdigerweise einen Gegenbesuch von der Volkstanzgruppe Wildenau aus Oberösterreich, mit denen wir gemeinsam mit jeweils 6 Paaren eine Pauseneinlage gestalteten.
Die "Achentaler Spielleut" sorgten für gute Unterhaltung.
Es kamen wieder viele Volkstänzer aus ganz Tirol und auch aus dem Pinzgau.
Aber auch aus dem Nachbarland Bayern kamen viele angereist.

» Bilder ansehen