Bildergalerie von Die Fieberbrunner Volkstanzler

Zwischendurchtanzei 2018

Zwischendurchtanzei 2018
12 Bilder

Zwischendurchtanzei der Fieberbrunner Volkstanzler 2018 im Gasthof zur Schönen Aussicht in St. Johann. Volkstanzler aus nah und fern - Österreich, Deutschland, Zaungäste aus Norwegen, waren anwesend. Zuerst Tanz im Gasthof weil die Tanzfläche auf der Terrasse nass und das Wetter nicht beständig schien. 
Gegen 15:00 Uhr Umzug nach draußen, wo es kühler und die Aussicht bestens war.
Zum Tanz aufgespielt haben Margaretha Niederseer und Clara Hasenauer. Gegen 18:00 Uhr endete ein schöner Volkstanz-Sonntagnachmittag mit dem Schlusskreis.
Mehr Bilder

» Bilder ansehen

Rainbacher Tanzler - Eibl-Einkehr

Rainbacher Tanzler - Eibl-Einkehr
17 Bilder

Nachdem die Tanzler aus Oberösterreich beim Egaschttanzei für die Pausengestaltung gesorgt haben, wurde ihnen als Programm für Sonntag ein Almbesuche auf der Eibl-Einkehr, oberhalb von St. Jakob im Hause geboten. Sonntag - 3.6.2018

Mehr Bilder hier...

» Bilder ansehen

Egaschttanzei der Fieberbrunner Volkstanzler

Egaschttanzei der Fieberbrunner Volkstanzler
18 Bilder

In Hochfilzen fand das tratitionelle Egaschttanzei der Fieberbrunner Volkstanzler statt. Es spielte die  "Koasa-Tanzlmusig". Für die Pausengestaltung sorgte mit viel Können und Elan eine Tanzgruppe aus Rainbach/Oberösterreich. Es war ein gelungenes Tanzfest, das den Teilnehmern viel Freude machte.

» Bilder ansehen

Kirchental Wallfahrt 2017

Kirchental Wallfahrt 2017
3 Bilder

Am 07.12. fand - wie fast jedes Jahr - die Wallfahrt der Fieberbrunner Volkstanzler nach Maria Kirchental statt. 28 Teilnehmer und einige Gäste waren dabei. Rorate um 19:00 Uhr. Musik und Gesang durch Familie Niederseer und Anhang. Anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthof. Abfahrt nach St. Martin teilweise mit Schlitten.

» Bilder ansehen

25. Egaschttanzei

25. Egaschttanzei
7 Bilder

Die Fieberbrunner Volkstanzler feierten am 6.6.2015 ihr 25-jähriges Bestehen!
Im Kulturhaus in Hochfilzen fanden sich neben den Fieberbrunner Volkstanzler auch eine Anzahl "auswärtige" Tanzler ein, was uns besonders freute. Eine Gruppe ist extra aus Murnau angereist. Aber auch Südtirol und andere Länder waren vertreten.
Geehrt wurde unsere Margaretha für Ihre 25-jährige Tätigkeit als Tanzleiterin, Obfrau, Referentin für Kindertanz, usw.. Frau Bürgermeister Brigitte Lackner aus St. Ulrich sprach die Laudatio. Geehrt wurden ebenfalls die langjährigen Mitglieder des Vereins.
Eine Tombola mit vielen Preisen gestaltete die Pause recht unterhaltsam. Getanzt wurden auch einige, für unsere Gäste ganz neue Tänze wie der Trommelwalzer, Sizilianischer Walzer und Trio-Mixer. Die Mieminger Tanzlmusig mit sieben Mann (Frau) spielten hervorragend zum Tanze auf.
Das Fest endete gegen 1:00 mit dem Schlußkreis und -lied. Herzlichen Dank an alle Fieberbrunner Volkstanzler für die Mitarbeit und herzlichen Dank all unseren Gästen für ihr Kommen.
..mehr Bilder auf Youtube



» Bilder ansehen

» Bilder ansehen

Zwischendurchtanzei 2014

Zwischendurchtanzei 2014
8 Bilder

Bei vorerst herrlichem Wetter fand am Sonntag den 3.August im Gasthaus "Zur schönen Aussicht" in St.Johann/Tirol das Zwischendurchtanzei der Fieberbrunner Volkstanzler statt. Eine Vielzahl von Tanzlern aus Nah und Fern tanzten zur Musik der Hirschenwalder Tanzlmusig vorwiegend einfache aber auch einige anspruchsvolle Tänze. Zur Pausengestaltung spielte ein Blasmusik-Esemble aus Norwegen auf. Es war ein gelungenes Tanzfest, dem zum Abschluss eine Gewitterfront ein Ende setzte.
..mehr Bilder auf Youtube

» Bilder ansehen

Zwischendurchtanzl 2012

Zwischendurchtanzl 2012
19 Bilder

Am 5. August fand wieder das Zwischendurchtanzl der Fieberbrunner Volkstanzler beim Gasthof "Eiserne Hand" in Fieberbrunn statt. Es spielte die Hirschenwalder Tanzlmusig. Gäste auch nah und fern konnten die Musik zum Tanz und den neuen Tanzboden der Fieberbrunner genießen. Ein gelungenes Tanzfest bei schönstem Wetter im Freien

» Bilder ansehen

Zwischendurchtanzl der Fieberbrunner

Zwischendurchtanzl der Fieberbrunner
20 Bilder

Wegen des Regenwetters musste das Zwischendurchtanzl der Fieberbrunner Volkstanzler am 7.8.2011 im Saal der "Eisernen-Hand-Gaststätte" stattfinden. Zeitweise war es aufgrund der starken Beteiligung beim Tanzen sehr eng. Es spielte - wie gewohnt - die Hirschenwalder Tanzlmusig auf.
Eine gelungene Veranstaltung bei bester Stimmung mit Gästen aus nah und fern!

» Bilder ansehen

Egaschttanzl 2011

Egaschttanzl 2011
12 Bilder

Am 4. Juni fand im Kultursaal das tratitionelle Egaschttanzl statt. Wie in den letzten Jahren waren auch diesmal eine große Anzahl von Tanzlern aus nah und fern sowie sonstige Gäste anwesend. Es spielte die Saalfeldener Tanzlmusi mit neuer, größerer Besetzung. Zur Pause spielten Margaretha, Annelies und Sepp von der Hirschenwalder Tanzlmusig auf.

» Bilder ansehen

Margreth - 50-er

Margreth - 50-er
20 Bilder

Am 17. 01. 2011 feierten wir unter Beteiligung der Theatergruppe, der Fieberbrunner Volkstanzler und der Hirschenwalder Tanzlmusig den 50. Geburtstag unserer Obfrau. Es war ein gelungener Abend, der uns allen gefreut hat. Weitere Bilder hier klicken.

» Bilder ansehen