Neue HomePage für Volkstanz-Tirol
9. Dezember 2010

Liebe Freunde der Arbeitsgemeinschaft Volkstanz Tirol!

Nach langer Überlegung wurde der Entschluss gefasst, unsere Volkstanz-Tirol Hompage im neuen Kleid, mit neuen oder geänderten Funktionen erscheinen zu lassen. Vieles ist gleich geblieben und baut auf die alte HomePage auf (z.B. der Shop), andere Teile wurden den Anforderungen des Web 2.0 angepasst

Die von Alois Ralser betreute, alte HomePage hat seit vielen Jahren treu Ihren Dienst getan und wir danken Alois recht herzlich für seinen Einsatz.

Ein wesentlicher Teil der Neuen HomePage sind die Seiten für unsere Tiroler Vereine. Nun ist es für die Vereinsmitglieder möglich, über CMS selbst Änderungen vorzunehmen, Termine und Bildergalerien einzustellen. Sicherheit wird natürlich groß geschrieben und nur berechtige User dürfen Änderungen vornehmen. Termine und Bildergalerien, die auf Vereinsebene eingetragen werden, können für die Landesebene freigeschaltet werden.

Die entgültige Abstimmung und der Betrieb erfolgt in einer Ausschusssitzung im Jänner. Damit sich Mitglieder schon ein Bild machen können, wurde die vorläufige Seite schon für den allgemeinen Betrieb zugängig gemacht.

Über Anregungen und konstruktive Kritik freuen wir uns

Kaspar Schreder

Obmann der Arbeitsgemeinschaft Volkstanz Tirol